Persönlichkeitsentwicklung & Motivation

Um noch mehr Erfolg im Leben zu haben, empfehlen alle Trainer und Coaches sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinanderzusetzen. Denn schließlich gilt es nicht nur ein paar lose Techniken zu erlernen, sondern die eigene Motivation, den eigenen Willen und den eigenen inneren Antrieb maximal hochzuhalten.

weiter

Persönlichkeitstraining Seminare beinhalten

Wenn Sie Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung besuchen, dann arbeiten sie in der Regel auch immer an tiefsitzenden persönlichen Glaubenssätzen. Glaubenssätze sind innerliche Überzeugungen, die Menschen helfen den Alltag einfacher und schneller zu bestreiten. Wir Menschen laufen zu über 90 % auf Autopilot. Wir müssen uns nicht darauf konzentrieren dass unser Herz schlägt oder unsere Haare wachsen. Wir sind davon überzeugt und beides passiert auch, zumindestens ihr Herz schlägt, davon kann der Autor dieses Textes ausgehen. Doch diese Glaubenssätze können sich negativ auf ihren Erfolg ihr Glück im Leben auswirken. Wenn Menschen beispielsweise den Glaubenssatz in sich tragen: Geld ist böse oder Geld stinkt. Wenn solche Glaubenssätze sogar unbewusst in Menschen verankert sind, dann wird es auch schwer wirklichen Reichtum zu erzielen. Und genau das ist das Problem. Oftmals ist es dem Menschen nicht bewusst welche Glaubenssätze sie in sich tragen. Diese werden innerhalb von Seminaren rund um die Persönlichkeitsentwicklung regelmäßig aufgedeckt und bearbeitet. Ziel hierbei ist es die eigene Persönlichkeit so weiterzuentwickeln und sich von hemmenden Glaubenssätzen zu befreien, damit der dauerhafte erwünschte Erfolg auch wirklich eintreten kann.

Hier gibt es weitere Informationen

Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung

Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung sind immer mehr und mehr nachgefragt. Doch wofür steht eigentlich dieses Modewort Persönlichkeitsentwicklung? Hierauf bieten diverse Seminarveranstalter die unterschiedlichsten Antworten. Doch eines haben alle Trainer und Coaches gemeinsam: im Bereich Persönlichkeit und die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit sehen die meisten gleich mehrere Lebensbereiche, die hier von positiv betroffen sind.

Wer sich also im Bereich Persönlichkeitsentwicklung Seminare ansieht, wird immer wieder feststellen, dass hier an den vier Kernbereichen:

  • Beruf,
  • Beziehung und Liebe,
  • Gesundheit sowie
  • persönliches Glück und Weiterentwicklung

gearbeitet wird. Denn ein wesentlicher Punkt ist bei allen Seminaren zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, dass eine gewisse Art von Harmonie innerhalb der unterschiedlichen Lebensbereiche geschaffen werden muss.

Denn wer im Beruf sehr erfolgreich ist jedoch in der Liebesbeziehung einen Mangel hat, der wird kaum glücklich sein. Genauso problematisch wäre es, wenn jemand zwar im Beruf erfolgreich ist und eine glückliche Beziehung führt jedoch seine Gesundheit auf der Strecke geblieben ist, weil er oder sie über Jahre hinweg Raubbau am eigenen Körper betrieben hat. Konkret bedeutet das, dass der kleinste gemeinsame Nenner bei allen Modellen rund um die Persönlichkeitsentwicklung der ist: die eigene Persönlichkeit dahingehend weiterzuentwickeln, um maximal erfolgreich in allen Lebensbereichen zu werden.

Am Anfang stellen viele Trainer und Coaches immer wieder die gleiche Frage. So auch der Trainer Aaron Arcadius in dem Buch von null zur ersten Million: Was hindert dich daran erfolgreich und glücklich zu sein? Denn am Anfang steht immer die Bekenntnis zur eigenen Verantwortlichkeit. Denn nur wer erkennt, dass die Menschen ihr Leben selbst ändern und verbessern können, der kann dies auch aktiv beeinflussen. Und darum geht es bei der Persönlichkeitsentwicklung.

hier geht es weiter!